Lebenswertes Österreich

Die Umwelt schützen, saubere Energie fördern, den ländlichen Raum stärken und Österreichs Kunst und Kulturbetrieb öffnen: Es liegt an uns, unser Land noch lebenswerter und nachhaltiger zu gestalten.



Bleib Felix, Austria!

Stärken wir den ländlichen Raum, stärken wir das ganze Land. 

Unser Plan:

Österreich ist stolz auf sein sauberes Wasser, auf seine gesunde Umwelt, auf seinen Wohlstand und auf die gepflegte Landschaft. Diese Dinge sind nicht nur naturgegeben, sondern ebenso hart erarbeitet. Damit das so bleibt, müssen wir aktiv für den Erhalt und die Pflege des ländlichen Raumes kämpfen. Das bedeutet auch, verantwortungsvoll mit unseren wertvollen Ressourcen umzugehen. Dafür haben wir ein Programm in vier Teilen entwickelt: Umwelt, Wirtschaft & Soziales, Landwirtschaft und Tierschutz.

Mehr dazu hier (vorbehaltlich Endredaktion)



Wir geben keine Ruhe

ÖsterreicherInnen geben Ihrer Freizeit Sinn. Wir fördern das.

Unser Plan:

In der Freizeit sind wir ÖsterreicherInnen immer in Bewegung – sei es für uns selbst, sei es für andere. Ein Umstand, dem wir Rechnung tragen möchten: mit der Öffnung von Forststraßen für RadfahrerInnen und ReiterInnen, Erleichterungen für freiwilliges Engagement sowie der Öffnung von Schulsportstätten in den Sommerferien für den Breitensport.

Mehr dazu hier (vorbehaltlich Endredaktion)



Energie mit Strategie

Chance für Wachstum und eine saubere Zukunft.

Unser Plan:

Energie wird in den nächsten Jahren zu einem weltweit bestimmenden Bereich werden – mit enormem Wachstumspotenzial für unsere Unternehmen. Die Umsetzung unserer geplanten Projekte führt zu Investitionen von rund 40 Milliarden Euro bis zum Jahr 2030. Davon sind 25 Milliarden Euro inländische Wertschöpfung. Das schafft 45.000 Arbeitsplätze (dauerhaft bis 2030) und spart fast zwei Milliarden Euro pro Jahr an importierten fossilen Energieträgern. Das hat Zukunft.

Mehr dazu hier (vorbehaltlich Endredaktion)



Gute Kulturpolitik ist keine Kunst

Kultur verstärkt zu den Menschen bringen. Und umgekehrt.

Unser Plan:

Wir wollen die Kulturnation ins 21. Jahrhundert bewegen und alle ÖsterreicherInnen mitnehmen. Allen am Kunst- und Kulturbetrieb Beteiligten muss es möglich sein, teilzuhaben, Freiräume vorzufinden und gleichzeitig ein gutes Auskommen zu finden. Sei es auf der Bühne, im Publikum, im Atelier, im Museum. Nur so kann eine Kulturnation funktionieren und in die Zukunft gehen.

Mehr dazu hier (vorbehaltlich Endredaktion)

 

 

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen